50 Jahre Freude an Wassersport!

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

50 Jahre Freude an Wassersport!

Paashaas
Veröffentlicht von Paashaas in Literaturtipps · Dienstag 25 Jul 2017
50 Jahre Freude an Wassersport!

Medialer Heimathafen für Motorboot-Fans Wenn eine Special-Interest-Zeitschrift auf eine 50-jährige Historie  zurückblicken kann, ist das etwas ganz Besonderes und gibt Anlass zur  Freude und zum Feiern. Die Zeitschrift BOOTE aus dem Delius Klasing  Verlag blickt mit einem großen Jubiläumsheft auf fünf Jahrzehnte  Motorbootgeschichte zurück. Heute ist BOOTE mit einer Auflage von mehr  als 47.000 Exemplaren Europas größtes Motorboot-Magazin und medialer  Heimathafen für die Motorboot-Gemeinde.

 
Wer Wassersport liebt, kennt diese Zeitung. Denn sie besticht in  jeder Ausgabe durch besondere Berichte, viel Liebe zu Details und mit  Reportagen, denen man das Herzblut anmerkt.
So ist es natürlich auch  in der Jubiläumsausgabe. Schon alleine Überschriften wie: "Wasser im  Blut" oder "Am Haken" zeigen die Begeisterung. Bilder voller  Lebensfreude, echte Tipps und Tricks zum Umgang mit Booten, aber auch  Kritik an mangelhaften Produkten sind wesentlicher Bestandteil der  Zeitschrift. Hier muss nichts schöngeredet werden, denn es gibt genug  Gutes auf dem Markt!
Für uns ist es eine Zeitschrift, die Lust auf Urlaub macht und ein Gefühl von Freiheit vermittelt.
Danke, lieber Verlag, nicht nur für so viele gute Berichte!

Wie  die Zeitschrift BOOTE im Jahr 1967 in den Besitz des Bielefelder Delius  Klasing Verlags überging und rasch zum führenden Magazin für  Motorboot-Fans geworden ist, ist nur ein Thema der Jubiläumsausgabe von  BOOTE. Im Jahr 1966 gründet Delius Klasing, der Verlag, der bereits seit  1923 die Segelzeitschrift YACHT publiziert, das Magazin „Auto &  Boot“. Die Menschen wurden in dieser Zeit endgültig mobil. Viele zogen  hinter ihrem Auto immer häufiger einen Hänger mit einem Schlauchboot  oder einem kleinen Außenborder-Boot Richtung Urlaub oder  Wochenend-Vergnügen. Ein neuer Freizeitspaß auf dem Wasser hatte  begonnen. Ab 1967 erschien „Auto & Boot“ zweimonatlich. Leser,  Händler und Anzeigenkunden irritierte der Name der Zeitschrift jedoch.  Daher kaufte Delius Klasing 1967 den damals noch kleinen Titel BOOTE und  vereinte ihn mit „Auto & Boot“. Nach kurzer Zeit verschwand der  Zwitter-Titel „Auto & Boot“ ganz auf dem Cover und die  Erfolgsgeschichte des reinrassigen Motorboot-Magazins BOOTE nahm ihren  Lauf.

Mit dem damaligen Untertitel „Magazin für  Freizeit-Kapitäne“ wurde BOOTE eine Zeitschrift, wie es sie im  Wassersport-Segment bis dato nicht gab. Mit einem großzügigen Layout,  einer klaren Bildsprache und einer fachlichen-journalistischen Qualität  sollte BOOTE damals die Freude am Leben auf, im und am Wasser  vermitteln. Dieses oberste Ziel haben die BOOTE-Macher auch heute immer  vor Augen.
In einem großen Jubiläumsheft blickt die Redaktion zurück  auf 5 Dekaden Motorboot-Historie, zeigt die Tops und Flops der  nautischen Innovationen aus den vergangenen 50 Jahren und verrät die  peinlichsten Patzer und herrlichsten Havarien der BOOTE-Crew. Darüber  hinaus erwartet die Leser ein großes Jubiläumsrätsel mit vielen Preisen.
Das BOOTE-Jubiläumsheft ist ab dem 19. Juli 2017 für 5,20 Euro im Handel sowie online unter www.delius-klasing.de erhältlich. Mehr Infos: www.boote-magazin.de


Zurück zum Seiteninhalt