Berichte - Paashaas

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Das AIDA-Kochbuch

Paashaas
Veröffentlicht von in Literaturtipps · 6 November 2010
Das AIDA-Kochbuch


In 80 Rezepten um die Welt - AIDA - Abspecken Ist Danach Angesagt!
Nicht umsonst ist diese liebevolle Bezeichnung der 4 Buchstaben unter den echten Aidafans zum geflügelten Wort geworden. Eine Kreuzfahrt auf der Aida ist nun auch mal ein absolut kulinarisches Erlebnis. Lecker, gut und viel essen ist Hauptbestandteil der Freizeitbeschäftigung auf allen Aida-Schiffen und bei den Passagieren mehr als beliebt und geschätzt.

Jetzt können Sie sich die besten Rezepte der Schiffsköche nach Hause holen... und damit gleich ein echtes Stück Aida-Feeling.
Schon die Aufmachung des Kochbuchs versetzt den Betrachter in Urlaubslaune. Bilder vom Schiff, Fotos der Speisen und jede Menge Hintergrundinfos sorgen für Reisefieber und Sofort-Appetit. Kaum einem anderen Kochbuch gelingt es so gut, dass dem Leser das Wasser im Mund zusammenläuft und gleichzeitig ein Schwelgen in Erinnerungen stattfindet.

"Weißt du noch? Das leckere Hähnchen mit Koriander und der tolle *****tail?"
Sofort entstehen Bilder im Kopf des Betrachters, die mit den schönsten Urlaubserinnerungen verbunden sind. Fast meint man, das Schiffsrestaurant zu riechen und wartet gespannt auf das Schiffshorn, dass doch eigentlich ertönen müsste... Dazu noch ein wenig Kreuzfahrtmusik und der Urlaub findet daheim in der eigenen Küche statt.

Die 80 Rezepte sind abwechslungsreich und international. Ob Fisch, Fleisch, Gemüse oder Süßspeisen - hier findet jeder sein persönliches Urlaubshighlight zum Nachkochen. Wie wäre es mit knusprigem Bierbrot, Empanadas, Kartoffel-Steinpilz-Carpaccio, Roastbeef mit Knoblauch-Kräuter-Kruste und als Nachspeise gebratene Ananas mit Kokossorbet?

Na, Hunger bekommen? Dann kochen Sie die Gerichte doch einfach und schnell nach! Die Beschreibung ist klar und deutlich formuliert, die Fotografien geben gute Anregungen zum schönen Anrichten und die Tipps der Aida-Köche sind hilfreich und interessant.
Ob anspruchsvolles 5-Gänge-Menü oder nur kleine Vorspeise - mit diesem Kochbuch wird jeder zum guten Koch.
So lässt sich zumindest kulinarisch die Sehnsucht bis zur nächsten Kreuzfahrt etwas überbrücken. Nicht umsonst lautet ein Satz des Aida-Kochbuchs: "Schlaraffenland ist überall..."

Das AIDA-Kochbuch ist eine kulinarische Entdeckungsreise um die Welt. Vorgestellt werden Rezepte zwischen Orient und Okzident, vom Nahen Osten über Asien bis hin nach Mittel- und Südamerika, hinzu kommen Gerichte aus den neuen Destinationen USA und Skandinavien. Ohne aufwendige Einkäufe und Vorbereitungen sind alle Gerichte schnell und einfach zuzubereiten.
Vorgestellt werden Gerichte für jeweils vier Personen, dazu passende Getränke, Vorspeisen, Desserts und Drinks – von mediterran bis karibisch, von arabisch bis skandinavisch.

1. Auflage, 112 Seiten, 344 Farbfotos, Format 21,5 x 28,5 cm, gebunden, Delius Klasing
ISBN 978-3-7688-2663-1
EUR: 19,90, sFr: 34,90

Hier können Sie direkt online kaufen:
Das AIDA Kochbuch Weitere Infos und Produkte rund um das Thema Reisen finden Sie hier:
Delius Klasing Verlag,
Siekerwall 21,
33602 Bielefeld,
http://www.delius-klasing.de

Die Produkte aus dem Delius Klasing Verlag sind auch im Buch- und Fachhandel oder unter Tel. 0521-559955 erhältlich.


Zurück zum Seiteninhalt