Das Multiversum im GOP Varietè Essen

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Das Multiversum im GOP Varietè Essen

Paashaas
Veröffentlicht von Manuela Klumpjan, Paashaas.de in Kunst und Kultur · Donnerstag 16 Nov 2023
Tags: GOPMultiversumEssenVariete
Das Multiversum geht vom Shakespeare bis ins Jahr 2027 – und befindet sich aktuell mitten im Essen, im GOP Varieté!
Erstaunlich jung und frech präsentiert sich die Shakespearin dem attraktiven Geisterjäger und verzaubert ihn auf magische Weise. Wenn da nur nicht dieser dringende Wunsch nach einer Pizza wäre! So stellt sie einfach alles an, um noch etwas länger im Jahr 2023 bleiben zu können, bevor es zurück ins 16. Jahrhundert geht.

Die liebevoll und detailreich inszenierte Grundstory der neusten Varieté-Show wird durch moderne Artistik, rockige Musik und ungewöhnliche Darbietungen gekrönt. Hier gibt es nicht „das 1 Highlight“ – denn alle Künstler sind voller Ausdruck, Können und Lebensfreude.

Auf Rollschuhen an den Strapaten? Jonglieren mit riesigen Autoreifen? Handstandakrobatik zu dritt? Alles ist hier machbar und durchbricht dabei anscheinend Zeit und Raum.

Die Show „Multiversum“ ist anders und sorgt gleich mehrfach beim Publikum für Standing Ovations. Völlig zurecht, auch uns hat es durchweg begeistert. Es ist eben genau diese Mischung aus Zauberkunst, Zeitsprüngen und eigentlich altbekannten Kunstformen, die aber ganz neu und modern interpretiert werden. Hula Hupp kennt jeder – doch nicht in dieser Form … Auch den eleganten Tanz an der Stange hat man bereits gesehen, doch nicht von einem rockigen Typen, der kurz zuvor noch durch Härte und Kraft imponiert hat …

Jede Darbietung sorgt für Überraschung! Unglaublich und unglaublich gut. Ach ja, das tolle Ambiente und der sehr gute Service im GOP Varieté Essen reihte sich hervorragend in alles ein. Einfach ein durchweg gelungener Abend, der nicht so schnell vergessen worden werden wird – oder wie war das mit dem Future der Vergangenheit? 😉.

Alle weiteren Infos gibt es hier:
https://www.variete.de/essen/programm/multiversum
Multiversum: noch bis zum 7. Januar 2024 in Essen

GOP Varieté-Theater Essen
Rottstraße 30, 45127 Essen
https://www.variete.de/essen


Zurück zum Seiteninhalt