Eröffnung des Hattinger Weihnachtsmarkts

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Eröffnung des Hattinger Weihnachtsmarkts

Paashaas
Veröffentlicht von Paashaas in Kunst und Kultur · 26 November 2019
Alfred Schulte-Stade, Stadtmarketingleiter  Hartmann und Bürgermeister Dirk Glaser eröffneten gestern den Hattinger  Weihnachtsmarkt vor viel geladenem Publikum. Vor traumhaft schöner  Kulisse auf dem Sankt Georg Platz ließen sie die Lichter erstrahlen.  Zahlreiche Kinder sangen auf dem mehrere Meter hohem Baum, das Publikum  hörte anfangs noch zu, doch dann lichteten sich die Reihen. Es fehlt bei  den Hattinger noch ein wenig an gemütlicher Weihnachtsstimmung und  Besinnlichkeit.
Spielmann Michel (Michael Völkel)
zog anschließend ein recht kleines  aber feines Publikum mit Dudelsack, Blockflöte und Co. in den Bann und  las zudem aus seinen Büchern.
In den nächsten Tagen und Wochen  wird es reichlich Programm auf dem Baum geben. Montags und mittwochs ab  16 Uhr gibt es außerdem extra Geschichten für kleine Kinder und gratis  Malaktionen vor dem Baum. Auch eine Eisprinzession wird an einigen Tagen  zu sehen sein.
Möge der Sankt Georg Platz zum Weihnachtswunder werden ...


Zurück zum Seiteninhalt