Berichte - Paashaas

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Mercedes-Benz SLS AMG

Paashaas
Veröffentlicht von in Literaturtipps · 11 Mai 2012
Mercedes-Benz SLS AMG


„SLS AMG" - Der geflügelte Mythos
Ein Auto mit Charakter, ein Auto für alle Sinne — der SLS AMG ist ein  Wagen für alle, die Leidenschaft leben wollen. Als erstes eigenständig  entwickeltes Modell des Affalterbacher Sportwagenherstellers Mercedes AMG ist er  die Erfüllung einer Vision vom perfekten Sportwagen.

Er sollte Sportwagen wie dem Audi R8 oder dem Porsche 911 die Stirn bieten  können und der designierte Nachfolger des automobilen Mythos Mercedes-Benz 300  SL werden. Die Ziele und Träume der Exklusiv-Einheit von Daimler sind  Wirklichkeit geworden: Der SLS AMG sorgt als Top-Modell der Marke AMG für   begeisterten Applaus.

Von seinem Ahnherren, der Ikone Mercedes 300 SL, hat er das beste Erbgut  mitbekommen: die Proportionen und das Konzept des Mittelmotors — und vor allem  natürlich die legendären Flügeltüren. Doch der SLS AMG ist nicht nur die  Wiedergeburt eines Mythos.

Er lässt auch Fakten für sich sprechen. Der 571 PS starke Bolide bringt es auf  eine Höchstgeschwindigkeit von 317 km/h. Diese Leistungswerte verdankt er unter  anderem seinem geringen Gewicht, das durch die Verwendung von leichtem Aluminium  erzielt wird. Zwei Jahre nach Markteinführung des Flügeltürers vollendet jetzt  der Roadster die Faszination des SLS AMG. Neben dem neuen Superstar im   Cabrio-Segment umfasst das SLS AMGPortfolio mit dem SLS AMG GT3 und dem E-Cell  zwei weitere Ableger. Die gesamte SLS AMG-Familie hat in dem Buch aus dem Delius  Klasing Verlag ihren Platz.

Für alle Auto-Enthusiasten, die nicht mindestens 177 000 Euro für einen SLS   ausgeben möchten, gibt es die faszinierende Entwicklungsgeschichte des SLS AMG  als opulenten Bildband. Deutschlands renommierteste Motorjournalisten, darunter  Wolfgang Peters und Jürgen Zöllter, haben die kenntnisreichen Textpassagen  verfasst. Der Automobilfotograf Markus Bolsinger lieferte die anspruchsvolle  Foto-Komposition.

„SLS AMG"
Coupé, Roadster, GT3, E-Cell

160 Seiten, 85 Farbfotos, Format 36,5 x 26,5 cm, gebunden mit Schutzumschlag
Euro (D) 68,00 / Euro (A) 69,90 / sFr 89,00 (ISBN 978-3-7688-3369-1)
Delius Klasing Verlag, Bielefeld
Hier können Sie direkt online bestellen:
SLS  AMG

Erhältlich auch im Buchhandel oder unter der Hotline (0521) 559 955.

Delius Klasing Verlag
Siekerwall 21
33602 Bielefeld
www.delius-klasing.de


Zurück zum Seiteninhalt