Navigation durch die Jahrhunderte: Nautische Instrumente

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Navigation durch die Jahrhunderte: Nautische Instrumente

Paashaas
Veröffentlicht von Paashaas in Literaturtipps · Donnerstag 13 Dez 2012
Navigation durch die Jahrhunderte: Nautische Instrumente


Alles vom Feinsten! Bootsbesitzer sind eine Klasse für sich - so war es, so ist es, so bleibt  es! Irgendwie ist alles etwas edler, hübscher, teurer, selbst auf ganz kleinen  Booten wird die Liebe zum Detail hervorgehoben. Und genau deshalb sollte man   genau diesem Personenkreis auch kein 0/8/15- Geschenk überreichen, sondern  etwas, das den Charakter hervorhebt und den Luxus unterstützt, ohne zu  langweilen. Denn Bootsleute sind anspruchsvoll!
Probieren Sie es doch mal mit diesem Werk, das die Herzen einer jeden  Wasserratte höher schlagen lassen wird:
Navigation durch die Jahrhunderte: Nautische Instrumente


Poliertes Messing, schimmernde Bronze, glänzendes Holz In fantastischen Fotos  präsentiert dieser Bildband historische Navigationsinstrumente aus dem 17. und  18. Jahrhundert. In Szene gesetzt wurden sie von keinem Geringeren als Carlo  Borlenghi, einem der ganz großen Fotografen des Segelsports. Vor schlicht weißem  Hintergrund oder luxuriös anmutendem roten Samt inszenierte er das Wissen einer  vergangenen Epoche und fertigte meisterhafte Fotos der nautischen Kostbarkeiten  an. Dieser exquisite Bildband begeistert Fans von Nautiquitäten, Liebhaber von   Coffeetable-Books und wissbegierige Wassersportler gleichermaßen.

Nicht nur das Auge wird erfreut, sondern auch das Wissen über nautische  Hilfsinstrumente wie Astrolabium, Sextant, Kompass oder Zirkel durch   kenntnisreiche Texte vertieft. Diese Sachtexte werden durch fiktive, erzählte  Geschichten in den historischen Kontext eingebettet. Faksimiles alter, zum Teil  außergewöhnlich bebilderter Logbücher runden den Fundus der Nautiquitäten ab und  zeichnen ein faszinierendes Spiegelbild traditioneller Seefahrt, während die  Ausstattung unter anderem durch die kundige Verwendung zweierlei Arten von  Papier das Buch zu einer bibliophilen Kostbarkeit werden lässt.

Carlo Borlenghi, 1956 in Bellano am Comer See geboren, ist eine Legende unter den Segelsportfotografen. Er hatte das Glück, Zugang zu einer außergewöhnlich  schönen und beeindruckenden Sammlung historischer nautischer Instrumente zu  erlangen, die er hervorragend inszenierte und meisterhaft fotografierte.

Navigation durch die Jahrhunderte: Nautische  Instrumente - von Astrolabium bis Zirkel
Gebundene Ausgabe: 216 Seiten
Verlag: Delius Klasing (10. Oktober 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3768835472
ISBN-13: 978-3768835473
Größe und/oder Gewicht: 30,4 x 30 x 2,6 cm
Preis: EUR 68,00

Hier können Sie direkt online bestellen:

Navigation durch die Jahrhunderte: Nautische Instrumente

Erhältlich auch im Fachhandel oder unter der Hotline (0521) 559 955.

Delius Klasing Verlag
Siekerwall 21
33602 Bielefeld
www.delius-klasing.de


Zurück zum Seiteninhalt