Berichte - Paashaas

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Olaf Schubert live! Mein Kämpfe - live & auf DVD

Paashaas
Veröffentlicht von in Kunst und Kultur · 14 Februar 2012
Olaf Schubert live! Mein Kämpfe - live & auf DVD


Der Gedankengigant tut, was er tun muss!
Ab dem 10. Februar 2012  gibt es nun Olaf Schuberts aktuelles  LIVE-Bühnenprogramm auf DVD: „Olaf Schubert live! Mein  Kämpfe“!
Es heißt, man solle in seinem Leben drei Dinge tun: Ein Kind zeugen, einen Baum  pflanzen und ein Haus bauen. Diese tradierten Maßgaben für ein sinnerfülltes  Dasein können ab sofort als vollkommen nebensächlich erachtet werden. Wenn es  irgendetwas gibt, was man im Leben auf gar keinen Fall versäumen sollte, dann  ist es Olaf Schubert samt seinen beiden Freunden live erlebt zu haben!

Denn Olaf Schubert, das leicht labil wirkende Gesamtkunstwerk aus Dresden – oder  wie immer man ihn nennen mag: das 'Wunder im Pullunder', den 'Mahner und  Erinnerer' oder schlicht 'Weltverbesserer und Humorist' – verkündet stolz:  "Seht! Hier sind meine Kämpfe."

Das Genie des vielfach preisgekrönten Komikers ist aus der TV-Landschaft nicht  mehr wegzudenken („Olaf-TV“, „heuteshow“, „Cindy aus Marzahn & die jungen  Wilden“, „Quatsch Comedy Club“ u.v.m.). Seit Jahren inspiriert er den  deutschsprachigen Raum zudem von der Bühne – live, lebendig und legendär. Nun   veröffentlicht BRAINPOOL Home Entertainment / MySpass in Kooperation mit Sony  Music/Spassgesellschaft! sein aktuelles ungekürztes Live-Bühnenprogramm auf DVD:  „Olaf Schubert live! Meine Kämpfe“ plus noch mehr Erkenntnis bringendes  Bonusmaterial!

Zurückhaltung ist Schuberts Sache nicht. Sein Universum beherbergt einen Wust an   Konzepten und Verbesserungsvorschlägen von ungeahnter Tragweite und horrende  Mengen schubertscher Erkenntnis-Perlen, welche er mit messianischer Geste  verkündet und selbstlos an Bedürftige verteilt. Doch der ewige Querschläger  bleibt unbequem! Dort, wo andere Künstler Lösungen anbieten, bietet Schubert  Stirn – einfach so! Weil er viel davon hat und weil er gerne gibt!

Aufgrund seines unglaublichen Erfolges hätte Schubert es eigentlich nicht mehr  nötig, physisch, also quasi mit eigenem Selbst, bei seinen Auftritten zugegen zu  sein. Dass er seinem Publikum diese Ehre trotzdem erweist, macht ihn nicht nur   sympathisch sondern auch noch sehens- und hörenswerter.
Schubert hat einmal gesagt: "Die Wahrheit ist gekrümmt!" Und es  verwundert kaum, dass ein Großteil der Menschen, die ihn erleben durften, diese  Aussage bestätigt, mussten sie doch erst den aufrechten Gang wiedererlernen, um  nach Hause zu gelangen.

Das sagen andere über ihn:
- »Ein Kämpfer für das Gute. Ein Verfechter für die Gerechtigkeit. Er ist  ein Feind des Klimawandels und ein Freund der Frauen. Das Wunder im Pullunder:  Olaf Schubert!« NDR Talkshow

- „Er ist einer der Top-Comedians dieses Landes!“ Stefan Raab in TV total

- „Schubert balanciert zwischen Genie und Wahnsinn“ HNA

- „Schubert filetiert seine Gedanken wie ein Meisterkoch mit dem Messer den  giftigen Kugelfisch. Wunderbar.“ Ostthüringer Zeitung

Hier können Sie direkt online kaufen:
Olaf  Schubert - Meine Kämpfe
Darsteller: Olaf Schubert
Format: PAL
Sprache: Deutsch
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Sony Music Entertainment GmbH (Sony BMG)
Erscheinungstermin: 10. Februar 2012
Spieldauer: 100 Minuten
Tourneetermine 2012
27. 2. Eisenach Bürgerhaus
28. 2. Bamberg Stechert Arena
29. 2. Bad Blankenburg Stadthalle
1. 3. Bad Elster König Albert Theater
5. 3. Osterode Stadthalle
6. 3. Hannover Theater am Aegi
7. 3. Holzminden Stadthalle
8. 3. Wesel Städt. Bühnenhaus
9. 3. Wuppertal Historische Stadthalle
10. 3. Menden Wilhelmshöhe
11. 3. Wiehl Stadthalle
12. 3. Wetzlar Stadthalle
13. 3. Wertheim Main-Tauber-Halle
14. 3. Annaberg-Buchholz Silberlandhalle
27. 3. Aalen Stadthalle
28. 3. Gersthofen/Augsburg Stadthalle
29. 3. Göppingen Stadthalle
16. 4. Dortmund Dietrich-Keuning-Haus
17. 4. Siegen Siegerlandhalle
18. 4. Siegburg Rhein-Sieg-Halle
19. 4. Rüsselsheim Theater
20. 4. Weinheim Stadthalle
25. 4. Hamburg Große Freiheit 36
26. 4. Schwerin Capitol
27. 4. Neuruppin Kulturhaus Stadtgarten
28. 4. Eberswalde Hufeisenfabrik
29. 4. Berlin Universität der Künste
8. 5. München Circus Krone

Noch bis Juli 2012 tourt der Weltverbesserer mit seinem achten Programm „Meine  Kämpfe” durch Deutschland.
Alles über Olaf Schubert erfahren Sie unter:
www.olaf-schubert.de


Zurück zum Seiteninhalt