Berichte - Paashaas

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Rockabilly im Gop Varieté Essen

Paashaas
Veröffentlicht von in Kunst und Kultur · 6 März 2015
Rockabilly im Gop Varieté Essen


Klamauk, Konfetti und Rock`n Roll! Es geht hochher in der neuen Varieté-Show Rockabilly im Gop Essen.
Oh Yeah gröllt das Publikum, nicht immer ganz freiwillig. Denn Moderator Max Nix versucht auf sehr eigenwillige Art, die Zuschauer zu animieren. Macht ja nichts, denn im Laufe des Abends zeigt auch er noch, was er so drauf hat.

Es wird laut, schnell und humoristisch. Zwischen Petticoat, Glitzeranzug und wilden Klängen ertönen dann auch schon mal ein Jodler und ein Alphorn. Highspeed-Akrobatik, Einrad und Jonglage binden sich in eine rasanate Show ein, die nur von einigen lahmen Gags, die genau so gewollt sind, unterbrochen wird. Durchatmen, weiterfeiern, Konfetti für alle!

Das GOP Varieté-Theater dreht parodistisch im Frühling 2015 die Zeit zurück – und zwar um rund 60 Jahre. Wir sind umringt von Aufbruchstimmung, Petticoats, Rock ’n’ Roll und jeder Menge Spaß. Erleben Sie die schönsten und rasantesten Hüftschwünge seit Elvis, ganz viel Musik und jede Menge atemberaubende Akrobatik. Wir besuchen den Rockabilly Club, in dem Max Nix den Ansager mimt. Er ist die altbewährte Stimmungskanone mit einem Füllhorn der guten Laune. Willi Widder Nix hingegen, letzter Alleinunterhalter des Clubs, Linke und rechte Hand von Max Nix, ist eigentlich nur dabei weil er eine Frau sucht. Er ist Großmeister des Rumbarasselns und der bajuwarischen Zungenakrobatik.

Und wir Zuschauer sind mittendrin im Geschehen, mitten im Rhythmus der großen Hits der Fünfziger von Little Richard, Chubby Checker, Buddy Holly, The Coasters, Jerry Lee Lewis und natürlich dem King himself: Elvis, der doch irgendwo da draußen sein muss und nicht nur einfach still und leise das Haus verlassen haben kann...

Spielzeit:
4. März bis 17. Mai 2015 in Essen
Regie: Thomas Nigl & Marco Pfriemer
Spieldauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Die einzelnen Künstler:
Lords of Comedy (Kansas / Tennessee)
Max Nix
Willi Widder Nix

High Speed Comedy / Ansager & Bandleader / Musik
Max Nix & Willi Widder Nix bewegen sich in ihrer sensiblen Performance aus Comedy, Rock’n’Roll, Zauberei und zeitgenössischem Ausdruckstanz absolut geschmackssicher am Rande der Peinlichkeit, ohne jemals abzustürzen... Über 200 Auftritte pro Jahr zwischen Tokio und Rio, Berlin und Montreal haben eine Schneise der Verwüstung auf der Weltkarte des Entertainments hinterlassen. Beide sind mehrfache Preisträger und Gewinner der "Goldenen Krone der Unterhaltungskunst".

Die Farellos
Frau Schmidt (Pankow / Germany)
Toni Farello (Grunewald / Germany)
High Speed Einrad
Toni Farello und Frau Schmidt, ihres Zeichens Türsteher und Putzfrau des Rockabilly Clubs, bieten eine sensationelle Temposhow auf dem Einrad. Treppensteigen und Trampolinspringen auf nur einem Rad, ausjongliert auf 4 Quadratzentimetern: die Darbietung der Farellos scheint keine physikalischen Grenzen zu kennen. Außerdem zeigen sie ihre skurrile Partnerakrobatik in Höchstleistung und Perfektion pur: temperamentvoll, witzig, energiegeladen und vielfach preisgekrönt. Zeit zum Durchatmen bleibt da nur nach der Show... wenn überhaupt.

Johnny be Hoops (Chicago / London)
Hula Hoop & Barkeeper
Männliche Hula Hoop Artisten sind selten. Männliche Hula Hoop Artisten, die dieses Requisit so leidenschaftlich dynamisch beherrschen wie er, gibt es einfach nicht. Als Barkeeper und Sunnyboy Johnny be Hoops wirbelt sich Igor mit seiner Hula Hoop Nummer direkt in die Herzen der weiblichen und auch männlichen Gäste des Rockabilly Clubs.

Marie-Ann (Honolulu / Hawaii)
Luftring & Special Guest
Sie hat 2010 die Zirkusschule von Montreal abgeschlossen und ist unserem künstlerischen Leiter Werner Buss sofort bei einem Casting Workshop für die GOP Theater aufgefallen. In Rockabilly ist sie Marie Ann, der einzige Gast im Club, Stammgast an der Bar und ständig betrunken. Sie überrascht mit einer Luftring-Darbietung, die ihresgleichen sucht und an manchen Abenden auch findet.

Rokko Valentino (Rimini / Italien)
High Speed Juggler & Stargast
Seine Speedjonglage hat ihm im wirklichen Leben einen Weltrekord eingebracht.  In Rockabilly spielt er den einstigen Weltklasse Jongleur und meistens gut angezogene Rokko Valentino, der im Sturm die Herzen der jüngeren und auch älteren einsamen Damen erobert. Unser Stargast im Rockabilly Club.

Fräulein Hildegard (Budapest / Ungarn)
High Speed Sprungseil & Kellnerin
Sie ist die artistische Überraschung des Jahres. Seilspringen ist für die meisten von uns eine liebgewonnene Erinnerung an die Lieblingsbeschäftigung in Schulpausen. In den letzten Jahren hat sich das Skipping-Rope zu einer ernsthaften Sportart entwickelt. Adrienn macht daraus eine genauso unterhaltsame wie beeindruckende artistische Kunst. In Rockabilly ist sie Frl. Hildegard, Kellnerin und gute Seele des Clubs aus Budapest. Gestern noch beim Cirque du Soleil und heute schon hier bei uns im Rockabilly Club.  So schnell kann's gehen.

Luigi (Langenhagen/Tennessee)
Gesang
Luigi, charmanter Koch des Rockabilly Clubs mit südländischen Wurzeln, liebt italienische Opern, ist heimlicher Elvis Fan und sorgt für so manche Überraschung... also, lassen sie sich bitte überraschen.

GOP Varieté Essen GmbH & CO. KG
Rottstraße 30, 45127 Essen
Telefon (02 01) 247 93 93, Telefax (02 01) 247 93 94
http://www.variete.de


Zurück zum Seiteninhalt