Berichte - Paashaas

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Segel exclusiv

Paashaas
Veröffentlicht von in Literaturtipps · 7 Mai 2012
Segel exclusiv


Segeln exclusiv: Yacht-Trophäen
Was hat Luxus mit Humor zu tun?
Erstens: Von beidem kann man nicht genug haben.
Zweitens: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Der diesen Satz geprägt hat, hatte  Humor und weise war er auch. Auf Luxus übertragen, klingt das so:
Luxus ist, wenn man trotzdem hat.


„Segel exclusiv" lautet der Titel eines exklusiven Bildbandes aus dem  Delius Klasing Verlag, in dem Wolfgang Behnken, Leonard Prinz und Gerhard  Thomssen als Herausgeber die Welt der Superyachten aufleben lassen, bzw. the  world of superyachts, denn dieser Band ist zweisprachig und insofern auch   zweispaltig: links deutsch, rechts englisch. Internationale Klasse bietet auch  der Inhalt, und das in mehr als einer Hinsicht. Denn Superyachten sind überall  zu Haus in der Welt: in der Karibik und im Pazifik, im Mittelmeer und selbst in  der Arktis. Hierhin entführen den Leser die bezaubernden Bilder der betörendsten  Schiffe.

Fünf Kapitel umfasst der Band, in denen dreizehn Traumschiffe vorgestellt   werden. Das bedeutet dreizehn Mal Luxus pur und ebenso oft schillernde   Einzigartigkeit. Im ersten Kapitel „Mythos und Faszination" gelangt man direkt  an Bord von schwimmenden Villen wie Twizzle oder Hetairos. Temperamentvoll wird  es im zweiten Abschnitt über „Regatten und Rennyachten" mit Namen von weiblicher  Anmut: Marie, Sefira, Sarissa. Lauter Stil-Ikonen, von denen sich dann im  Kapitel „Hotspots und Ankerplätze" eine Yacht prätentiös absetzt: die Sea Cloud,  buchstäblich ein Wasserschloss mit ganz und gar viktorianischem Gepräge.

„Klassiker und ihre Schöpfer" stellt der folgende Abschnitt vor. Der fünfte ist  dem „Design und Handwerk" gewidmet. Die einzelnen Überschriften sind jeweils  Thema von intelligenten und anregenden Essays. Die Bilder aber, sofern sie nicht  grandiose Naturaufnahmen zeigen, hinterlassen tiefe Eindrücke von den durchweg  geschmackvollen, mal konservativ- gediegenen, mal umwerfend futuristischen  Interieurs. Kleiner Trost für die Normalverdiener: Die Sea Cloud war ein   Hochzeitsgeschenk. Die Scheidung folgte nach vier Jahren...

Wolfgang Behnken / Leonard Prinz / Gerhard Thomssen (Hrsg.)
„Segeln exclusiv"
Die Welt der Superyachten — The World of Superyachts

288 Seiten, 281 Farbfotos, 22 S/W-Fotos, zweisprachig deutsch / englisch, Format  25,5 x 34,5 cm, gebunden mit Schutzumschlag
Euro (D) 68,00 / Euro (A) 69,90 / sFr 89,00 (ISBN 978-3-7688-3386-8)
Delius Klasing Verlag, Bielefeld
Hier können Sie direkt online bestellen:
Segeln  exclusiv

Erhältlich auch im Buchhandel oder unter der Hotline (0521) 559 955

Delius Klasing Verlag
Siekerwall 21
33602 Bielefeld
www.delius-klasing.de


Zurück zum Seiteninhalt