Berichte - Paashaas

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

SOS - Showman Olli Schulz - LIVE

Paashaas
Veröffentlicht von in Kunst und Kultur · 1 Juni 2012
SOS - Showman Olli Schulz - LIVE


Die allererste DVD des sagenumwobenen Olli Schulz!
Ein begnadeter Entertainer erzählt große und kleine Geschichten – ergreifend,  ekelig und echt witzig! Eine grandiose Stand Up-Show, ein legendärer Abend im  Berliner Heimathafen Neukölln – zu sehen seit dem 13. April auf DVD! Olli Schulz  ist Musiker. Ein Singer-/Songwriter mit Gitarre, der seit 10 Jahren sein  Publikum mit einer Melange aus bewegenden, tiefgründigen und aberwitzigen  Liedern begeistert. Doch Olli Schulz hat noch eine zweite Seite, die das  Publikum auf seinen Konzerten gleichermaßen ehrfürchtig erstarren und in  Lachsalven ausbrechen lässt: er ist ein begnadeter Entertainer und   leidenschaftlicher Geschichtenerzähler.

Als überraschenden Geniestreich wollte Olli Schulz nun seine Konzerte  „inhaltlich umkehren“, also die Geschichten in den Vordergrund stellen, um diese   von seinen Liedern umrahmen zu lassen.
Dieses Experiment entpuppte sich als eine furiose Show, die im Berliner  Heimathafen Neukölln ihre Premiere feierte und welche Sie nun auf dieser DVD  miterleben können.
Olli Schulz präsentiert sich als Stand Up Artist in Tradition seiner   amerikanischen Genrevorbilder Louie CK, Larry David und Henry Rollins. Seine  Geschichten sind ergreifend ehrlich, eindrucksvoll ekelig und so witzig, dass  90% der deutschen Comedy-Elite getrost ihre Koffer packen können.

Er plaudert Backstage-Gossip aus, erzählt wie unglamourös ein Musikerleben sein  kann und lässt die Zuschauer mit offenen Mündern lauschen wie fein der Grad  zwischen Intelligenz und Faulheit, Bewunderung und Gerissenheit oder  ergreifender Schönheit und bodenloser Traurigkeit ist. Schonungslose  Grusel-Geschichten des Rock’n’Roll treffen auf haarsträubende Arbeitsberichte   aus dem Call Center und werden gekonnt garniert mit Promi-Tratsch über Mando  Diao, Sido und Rammstein. Olli Schulz spricht, verzettelt sich, spricht weiter  und eröffnet dem Publikum so einen wahnwitzigen Blick seine bizarre, aber bunte  Psyche.
Dazwischen greift Olli Schulz immer wieder zur Gitarre und zeigt mit  ausgewählten Songs seiner neuen Platte „SOS – Save Olli Schulz“, seiner  allerersten Komposition mit 16 (Der Strumpfmaskenmörder) oder Live-Klassikern  (Der Rumäne), dass er wesentlich mehr ist als eine extrem schlagfertige  Labertasche.
Geschichten muss man erkennen, wenn sie einem passieren. Olli Schulz erkennt sie  nicht nur, sie legen sich ihm vor die Füße und wollen aufgesammelt werden.

Hier können Sie direkt online kaufen:

SOS - Showman Olli Schulz - LIVE
Land/Jahr: 2012
Label/Vertrieb: Turbine Medien / Rough Trade
VÖ: 13. April 2012
FSK: ab 16 beantragt
Laufzeit: ca. 95 Minuten + 50 Minuten Bonus
Set-Inhalt: 2 x DVD
DVD-Format: 1 x DVD9, 1 x DVD5
Sprache/Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby
Digital 2.0)
Bildformat: 16:9 anamorph
Hauptfilm
StandUp-Show, ca. 95 Minuten, Stereo und 5.1 Mix
Psychologische Unterstützung: Birol Ünel
Bonusmaterial:
Song: Schmeckt wie P...e riecht (mit Story) (3:37 min)
Song: Der Kleine Bär (2:38 min)
Song: Irgendwas fehlt (2:40 min)
Stand Up: Punk und schlechte Laune (2:01 min)
Showtrailer “SOS - Showman Oli SchulzP”
Extra-Bonus-DVD:
Bibi McBenson – die Dokumentation über eine Legende (42 Minuten)

Olli Schulz im Web:
www.ollischulz.com und  www.facebook.com/meinollischulz
Turbine Medien GmbH
Am Mittelhafen 67
48155 Münster
E-Mail: info@turbine-medien.de
http://www.turbine-medien.de/


Zurück zum Seiteninhalt