Hot Spot im GOP Varieté Essen

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Hot Spot im GOP Varieté Essen

Paashaas
Veröffentlicht von Paashaas, Manuela Klumpjan in Kunst und Kultur · Donnerstag 25 Jan 2024
Tags: GOPVarietéEssenHotSpot
Kraftvoll, adrenalingeladen, rasant und frech präsentiert sich die neue Show Hot Spot im GOP Varieté Essen.

Andreas Wessels bestreitet einen Großteil des Abends mit Jonglage, verrückten Tricks und Wortwitz und tritt immer wieder zwischen den Darbietungen der anderen Artisten auf. Dabei scheint er sich völlig zu verausgaben und hechelt seiner Atemnot hinterher. Er führt mit Charme und einer Art Selbstverliebtheit durch den Abend, die das Publikum oftmals zum Schmunzeln bringt.

Danilo Marder strotzt bei seiner Handstandequilibristik nur so vor Leichtigkeit und Kraft. Er scheint der Schwerkraft mühelos zu entfliehen, mit einem Lächeln auf dem Gesicht!

Die Mustache Brother verinnerlichen dagegen das gelebte Chaos auf der Bühne. Ihre Akroba-Tische Leistung sprüht vor Selbstironie, die von dem eigentlichen Können beinahe schon zu viel ablenkt. Mit Humor und einer Portion Ohrfeigen fliegen sie geradezu über den Tisch und scheinen sich dabei aber doch echt lieb zu haben, irgendwie. Ein eingespieltes Team, das sich selbst nicht so ernst nimmt.

 
Mit Magie und Zaubertricks bringt Mike Chao ein wenig Ruhe ins Programm.  Karten und Bälle lösen sich vor den Augen des Publikums auf, während er einfach nur freundlich lächelnd und sich dabei kaum zu bewegen scheint.

Eleganz und Weiblichkeit versprüht Annika Hakala, deren Hula Hoops eine gelungene Einheit mit ihrem Körper bieten. Schnelligkeit und Sanftheit wechseln sich bei ihr gekonnt ab.

Richtig rund geht es bei Rodion & Karyna, die in einer waghalsigen Rollstuhlperformance über die Bühne drehen. Schnell, elegant und mutig!

Auch Jeka Dehtiarov dreht völlig ab, allerdings nutzt er dazu seinen Cyr, mit dem er einen traumhaft sinnlichen Contamporary-Tanz hinlegt und dabei über dem Boden schwebt. Doch er kann auch anders, nämlich kraftvoll und hoch hinaus an der schwebenden Pole-Stange. Dort scheint er alle Gesetze der Schwerkraft mühelos außer Acht zu lassen. Mehr als beeindruckend und elegant.

Das absolute Highlight des Abends für mich sind jedoch Jump `n´Roll – drei junge Männer und ein Teeterboard! Der eine springt, der andere fliegt, so könnte man es zusammenfassen. Hoch unter dem Dach werden gestreckte Salten genauso präzise ausgeführt wie über den Köpfen der anderen. Welche Kraft sie aus dem Sprungbrett ziehen, scheint unvorstellbar. Die Lebensfreude und den Stolz auf das Geleistete sieht man ihnen an – völlig zurecht! Denn mehr Höchstleistung geht einfach nicht. Standing Ovations garantiert!

Die Show ist insgesamt sehr modern mit rockiger Musik untermalt, die zusätzlich zu den Artisten einiges an Schwung bringt. Ein gelungener Abend, denn auch der Service an den Tischen war schnell und stets mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
So kann man getrost sagen: der aktuelle Hot Spot befindet sich in Essen – zumindest noch bis April dieses Jahres.

 
Offizieller Text:
 
Entertainment now!
 
Dieser eine WOW-Moment, an den wir uns für immer erinnern? Den wir nicht verpassen wollen? Ein Glück, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist - dem ‘place to be’.
 
Im ‘HOT SPOT’ GOP ist die große Bühne der Ort des Geschehens, das Zentrum der Attraktionen und das Zuhause der Top-Talente akrobatischer Körperkunst.
Durch den Abend führt kein geringerer als Vollblutentertainer Andreas Wessels, der auch schon dem Publikum am New Yorker Broadway bewiesen hat, dass er ein echtes Multitalent ist. Das große Artistenensemble rund um den Tausendsassa besteht aus Preisträgern internationaler Festivals, die bei ihren dynamischen Darbietungen stets an ihre Grenzen gehen.
 
Modernes Live Entertainment auf höchstem Niveau!
 

Regie: Karl-Heinz Helmschrot
Choreographie: Benjamin Pring
Lichtdesign: Pascal Werdehausen
Bühnenbild: Sebastian Drozdz
 
Showdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause
 

Noch bis zum 07.04.2024 im
GOP Varieté-Theater Essen
 
(02 01) 247 93 93
   


Zurück zum Seiteninhalt