Neo - Zukunft heute im GOP Essen
Neo – alleine der Titel der neuen Show im GOP Varieté in Essen macht neugierig.
Die Premiere zeigte dann auch viel Neues, besonders die moderne und durchaus auch andere Art einer Varieté-Vorstellung. Es begann schon mit der Musik: mal sanfte Töne, dann Classic, dann Kölscher Frohsinn … Wenn Beethoven dann seinem Stern einen Namen gibt, wird die Vielseitigkeit umso deutlicher. Musiker und Schnellsprecher Holger Dieffendahl trägt einen sehr großen Anteil an der magischen Show, die überrascht. Leise statt laut kann so mitreißend sein!
Humor gibt es auch genügend: Martin Quilitz versteht es auf sehr charmante Art, die Menschen, das Leben, die Politik und auch Corona auf die Schippe zu nehmen. Dabei fehlt es ihm nicht an Selbstkritik, was ihn umso liebenswerter und glaubwürdiger macht.
Humor gibt es auch genügend: Martin Quilitz versteht es auf sehr charmante Art, die Menschen, das Leben, die Politik und auch Corona auf die Schippe zu nehmen. Dabei fehlt es ihm nicht an Selbstkritik, was ihn umso liebenswerter und glaubwürdiger macht.
Doch auch die auftretenden Artisten fügen sich auf beeindruckend harmonische Weise in das so abwechslungsreiche Programm ein. Eleganz und Waghalsigkeit, Romantik und ein Hauch von Morbidität. Die Zukunft hat begonnen und zeigt wahrlich viele Facetten. Erin Skye spielt an den Strapaten mit kraftvoller Langsamkeit, die Gänsehaut macht und tanzt an den Seilen Contemporary mit beeindruckender Leichtigkeit und Eleganz. Das Publikum ist so gefesselt, dass sich während der Darbietung kaum einer traut, zu applaudieren, um ja nicht die Stimmung zu zerstören. Umso mehr flippen alle aus, als sie endlich am Boden ist und lächelt. Einfach faszinierend!
Jung, frech und draufgängerisch kommt Shu Takada rüber. Er wirbelt zu Streetart mit seinen Jo-Jos über die Bühne und hat absolute Lebensfreude im Gepäck. Ein Ausnahme-Künstler, der sogar mit seinem Jo-Jo spazieren gehen kann!
Michael und Julia sorgen für die Romantik der Show und bieten eine sinnliche Partnerakrobatik, die alle zum Träumen bringt.
Amélie Bolduc ist nicht nur am Cyr Wheel ein kleiner Wirbelwind, sie beherrscht auch die Batons und verbindet ihre Darbietung mit viel Liebe und einem Strahlen im Gesicht, das einfach ansteckend wirkt. Ihr sieht man an, dass sie ihren Beruf liebt und jede Sekunde auf der Bühne liebt.
Den ernsten Part übernimmt Sylphie Currin, die beinahe unnahbar wirkt und dabei so viel Ausdruck zeigt, dass man fast vergisst, dass sie an ihren Haaren hängend über die Bühne schwebt. Kühle Eleganz gepaart mit Perfektion zeigt sie aber auch mit den Hula Hoops, die sie umschmeicheln, wie eine zweite Haut.
Richtig leidenschaftlich und kraftvoll dagegen sind die Togni Brothers: geballtes Adrenalin bei den Ikarischen Spielen. Sie wirbeln sich gegenseitig herum, als ob es keine Schwerkraft gäbe. Absolutes Weltklasse-Niveau!
Diese 2 Stunden der neuen Zukunft machen zu jeder Minute Lust auf mehr. Der Alltag bleibt draußen und die Zukunft hat begonnen. Für dieses absolute Wohlgefühl sorgt auch der ausgesprochen gute und freundliche Service, der dem Publikum auf aufmerksame aber nie aufdringliche Art das Gefühl vermittelt, herzlich willkommen zu sein. Die 2g+-Regel und alle anderen Corona-Vorgaben werden gut umgesetzt und dennoch bleibt nichts an gutem Service auf der Strecke.
Neo lässt das Publikum für einige Zeit die Welt da draußen vergessen und macht einfach Lust auf eine neue schöne Zukunft!
Offizielle Ankündigung:
Zukunft heute
„Neo“ ist griechisch und heißt „neu“.
„Neo“ ist griechisch und heißt „neu“.
Das Neue besitzt so viele Aspekte. Es ist bahnbrechend, zukunftsweisend, frech, aufrüttelnd, manchmal schrill und grenzüberschreitend. Oder aber es präsentiert Klassisches in neuem Gewand. Immer aber verströmt „Neo“ diesen prickelnden Frischekick, dem sich keiner entziehen kann. Die gleichnamige GOP-Show serviert seinem Publikum all diese Facetten von neu: Zu Gast sind die großen Entdeckungen der Festivals und Zirkusschulen dieser Welt. Und Künstler, die noch jung sind an Jahren, sich aber bereits die großen Medaillen der internationalen Bühnenkunst verdient haben. Darunter die „Togni-Brothers“, die das Können italienischer Artistenfamilien in eine neue Ära tragen. Entdeckt vom GOP und eine echte Bühnensensation. Gekrönt wird das Spektakel von frischer Live-Musik, den maßgeschneiderten Kompositionen des Musikallrounders Holger Dieffendahl. Wahnsinns-Acts, Live-Musik… Was fehlt diesem GOP-Newcomer-Format denn noch? Genau. Ein charismatischer Gastgeber. Wir haben die Idealbesetzung für diese Rolle. Martin Quilitz verströmt Souveränität, Witz und Schlagfertigkeit in perfekter Dosierung. Mit einem Hauch väterlicher Gelassenheit macht er den temperamentvollen Neo-Cocktail zu einem Hochgenuss.
- Regie: Knut Gminder
- Spieldauer: 90 Minuten
Produktion & Veranstalter GOP showconcept. Änderungen vorbehalten.
Tickets gibt es unter: (02 01) 2 47 93 93
GOP VARIETÉ ESSEN GMBH & CO. KG
Rottstraße 30,
45127 Essen
45127 Essen
Telefon (02 01) 247 93 93
Telefax (02 01) 247 93 94
Telefax (02 01) 247 93 94